#1

Feedback zur ersten Aufführung

in Feuer Musical 19.04.2022 21:29
von Langoras | 2.399 Beiträge | 452350 Punkte

Hallo zusammen nach der ersten Aufführung hier mal gesammeltes Feedback
Feedback von Udo Onika (kommt aus der Mittelalter Scene, viele Jahre schon dabei!)
[23:16, 18.4.2022] Udo Onika: Jetzt schreiben wir dir mal unser Feedback
[23:23, 18.4.2022] Udo Onika: Insgesamt : Super Idee! Echt mal was anderes.
Punkt: Die 3 Stelltafeln. Vielleicht wäre eine 4. noch gut, da man doch viel von hinten noch mitbekommt und ihr spielt ja nicht nur mit Frontalpublikum.
Die Idee der Drachenhöhle ist cool. Warum das eine- Hinter der dann da Drache war- eine Art Kaufmannsladen war ,blieb mir verborgen. Empfehlung: Alles als Gebirge und vielleicht kann man den Höhleneingang zum umklappen nehmen.
[23:29, 18.4.2022] Udo Onika: Der Junge war am Anfang zu Dunkel.. Vielleicht kann man ihn am Anfang stärker in Szene setzen, vielleicht kann er länger umherlaufen und wütend sein, dass er noch kein Feuer machen darf=> damit die Leute in als Hauptdarsteller wahrnehmen. Vielleicht findet er das Drachenei ja unter einem Strauch und nicht Hinter seiner Sitzbank, wo er schon saß;)
[23:31, 18.4.2022] Udo Onika: Beim Text fehlten manchmal Wörter, wobei die Stimme toll und klar ist. Z.B. zur Zunft der Magier ...??? Vermutlich=> gehören
[23:33, 18.4.2022] Udo Onika: Musik. Die Musik müsste bei dem Dämonen bedrohlicher sein. Mehr mit Bass..Der ist Böse. Kaum ein Unterschied zu vorher. Sass dein Mega Geiger Flügel sicher..Der wankte ziemlich..aber nur geil
[23:34, 18.4.2022] Udo Onika: Mega Kontruktion. Genauso wie die Flügel von dem letzten Wesen..
[23:38, 18.4.2022] Udo Onika: Das Ende kam überraschend. Alternative: Die Monate/ Jahre vergingen... alle kommen denn eine große Veränderung kündigt sich an. Alle spielen mit dem Feuer. Dann Musik aus- alles Dunkelheit und dann fällt die Klappe und der Drache speit Feuer=>Ende
[23:40, 18.4.2022] Udo Onika: Das mit den Glühwürmchen und den Leuchtstäben finde ich mega gut gemacht..der Junge hat echt was drauf!
[23:40, 18.4.2022] Udo Onika: 30 Minuten für so eine Show- super und Kurzweilig..und echt mal was anderes....
[23:42, 18.4.2022] Udo Onika: So...und jetzt rätseln wir die ganze Rückfahrt über die Botschaft... Diana meint schwäbisch: Nur net huddle. Also kein Stress alles braucht seine Zeit
[23:44, 18.4.2022] Udo Onika: Ich dachte ja es ist die Nacherzählung von Eragon, aber aber bei der Botsschaft bin ich mir unschlüssig.
[23:47, 18.4.2022] Udo Onika: So genug geschrieben....Vielleicht hilft Dir unser Feedback...auf jeden Fall ein echtes Alleinstellungsmerkmal..Wir fanden es einen gelungenen Abend . Danke dafür und liebe Grüße an die Gemahlin


http://www.devilsfire.de
nach oben springen

#2

RE: Feedback zur ersten Aufführung

in Feuer Musical 19.04.2022 21:31
von Langoras | 2.399 Beiträge | 452350 Punkte

Feedback von Maren Meyer Zurwelle und ihrer Freundin Gesa (kommt aus der Mittelalter Scene, viele Jahre schon dabei!)

Hallo Klaus, prima was ihr da auf die Beine gestellt habt! Die Musik hat gut zu den Szenen gepasst, bei einem Satz hatte ich gedacht es würde das Wort am Ende fehlen, aber vielleicht habe ich nur ein Wort überhört. So hatte es sich dann merkwürdig angehört.
Das Ende der Show kam sehr überraschend, irgendwie fühlte es sich nicht wie ein Ende an 🤷🏼‍♀️
Am Anfang fand ich die Glühwürmchen komisch dargestellt, aber dann passte es wieder mit dem Leuchtstab.
Johanna fand, der Drache hat sein Feuer gefunden, der Junge nicht.
Nun ja, für mich war es okay, da er ja durch den Leuchtstab sein Feuer gefunden hat, oder ich hab die Story nicht verstanden 🤣


http://www.devilsfire.de
nach oben springen

#3

RE: Feedback zur ersten Aufführung

in Feuer Musical 19.04.2022 21:45
von Langoras | 2.399 Beiträge | 452350 Punkte

Feedback von Birgit Bloch und ihren Freundinnen, kam per Sprachnachricht ich fasse das mal zusammen:
-Erst einmal vorweg sehr schöne Show!
-Geschichte total toll
-Drache muss mehr ausgeleuchtet werden (ich nehme an der kleine Drache?)
-auch die Gesichtszüge vom jungen Mann (Niklas)
-es war nicht ganz klar warum er keine Auskunft von den Magier bekommen hat
-Gesichte war zu abrupt zu Ende
-Niklas auch mit Feuer!
-Ton etwas lauter!
-das Feuerspiel war absolut fantastisch hat uns allen sehr gut gefallen
-was nicht schlüssig war, warum muss er (Niklas) so lange schlafen?
- kein Mensch schläft so lange und lernt dann doch nicht von den "Alten" , wäre ja im Schlaf zu einfach!


http://www.devilsfire.de
nach oben springen

#4

RE: Feedback zur ersten Aufführung

in Feuer Musical 20.04.2022 19:11
von Jana | 123 Beiträge | 61540 Punkte

Finde ich gut,das ihr mit MEINER Idee so gut ankommt

nach oben springen

#5

RE: Feedback zur ersten Aufführung

in Feuer Musical 23.02.2023 20:47
von Langoras | 2.399 Beiträge | 452350 Punkte

Wie vielleicht bemerkt wurde, habe ich die WhatsApp Gruppe in der das ganze geplant wurde verlassen. Es gab tatsächliche eine Person, die dann auch nachgefragt hat, warum?
Nun, ich wollte mit dem Musical einen Lebenstraum verwirklichen, doch Inaktivität hilf da nicht weiter und es tut dann auch irgendwann weh. Grundsätzlich betrachte ich das Projekt im Moment als "auf Eis gelegt"
Ich habe auch für mich beschlossen, dass ich, zumindest in der Saison 2023, dafür gar keine Zeit haben werde.
Grundsätzlich wäre es aber möglich gewesen, das Musical auch mit Gage aufzuführen, ich hatte bereits 3 Veranstalter, die es vom Gesamtbudget buchen wollten.


http://www.devilsfire.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 582 Themen und 4201 Beiträge.




Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen